Ablauf

Wie ist der generelle Ablauf?

 

1. Melde Dich bei mir

 

Wenn Du Dich dafür interessierst, mit mir zusammenzuarbeiten, dann freue ich mich über Deine Nachricht. Schildere mir in Deiner Nachricht bitte kurz warum Du meine Unterstützung brauchst und was Du Dir wünschst. Anhand Deiner Angaben kann ich mir schon einen ersten Überblick verschaffen.

 

2. Rückmeldung

 

Ich melde mich zeitnah bei Dir und wir schauen gemeinsam, welches Paket für Dich und Deinen Hund passt und teile Dir die Kosten mit. Erst jetzt entscheidest Du in aller Ruhe, ob Du mich für eine Ernährungsberatung beauftragen möchstest.

 

3. Anamnesebogen & Vertragsschluss

 

Ich schicke Dir meinen Anamnesebogen, eine Datenschutzerklärung und meine AGBs und jetzt beginnt zunächst Deine Arbeit 🙂 Ich benötige von Dir zahlreiche Angaben zu Deinem Hund, eurer aktuellen Fütterung, Gesundheitszustand usw. und damit Du nicht alles alleine machen musst, darf sich dann auch Dein Hund in Pose schmeissen – ich brauche ein paar Fotos. Du musst jetzt nicht losflitzen und ein professionelles Fotoshooting buchen ;)! Es geht mir nur darum, die Statur Deines Hundes sehen und einschätzen zu können.

 

Erst wenn Du mir meinen Anamnesebogen ausgefüllt und unterschrieben zurückschickst, kommt es zum Vertragsabschluss und Du buchst damit meine Leistungen.

 

Im Anschluss bekommst Du von mir eine Rechnung, welche Dir per Mail zugeht.

 

Hinweis zum Fragebogen

 

Bitte beachte, dass die Grundlage eines jeden individuellen Futterplanes immer der ausgefüllte Fragebogen ist. Dieser Fragebogen beinhaltet eine umfangreiche Abfrage von Ist- und Soll-Stand und ist DIE Grundlage meiner individuellen Beratung. Eine Ernährungsberatung kann tatsächlich immer nur so genau und individuell sein, wie es die Informationen aus dem Anamnesebogen vorgeben.

 

Je genauer Deine Angaben, desto genauer und individueller
ist am Ende der Futterplan für Deinen Hund, was immer das Ziel meiner Ernährungsberatung ist.

 

4. Fragen, Fragen, Fragen

 

Wenn Deine Zahlung eingangen ist, werte ich den ausgefüllten Fragebogen aus.

 

Auch wenn Du alles super ausführlich ausgefüllt hast (jedes noch so kleine Detail kann wichtig sein!), bleiben jedoch nicht selten offene Fragen. Deshalb beginnt für mich mit der Auswertung des Anamnesebogens die Zeit der Rückfragen an Dich. Es kann durchaus sein, dass ich mich öfters bei Dir melde (per Mail oder WhatsApp), weil ich alles so genau wie möglich wissen möchte um das für Dich und Deinen Hund optimale Ergebnis zu erreichen. Zusätzlich besprechen wir Deine Wünsche und Ziele nochmal ausführlich und ich zeige Dir Möglichkeiten auf, die für Deinen Hund passend sind. Wir besprechen gemeinsam wie die neue Fütterung aussehen könnte und ich erkläre Dir das weitere Vorgehen.

 

5. Der Futterplan

 

Bei mir gibt es keine Pläne „von der Stange“

 

Jeder Plan, die dazugehörigen Beschreibungen und alle Informationen sind individuell auf Deinen Hund zugeschnitten. Mein Futterplan für Deinen Hund umfasst ca. 50-60 Seiten. Je nach Umfang des einzelnen Falls und der allgemeinen Auslastung, kann ein Plan 3 Wochen bis zur Fertigstellung dauern (manchmal auch etwas länger, das besprechen wir aber vorab). Wenn Du Deinen Plan bekommen hast, nimm Dir ausreichend Zeit zum Durchlesen und notiere aufkommende Fragen. Anschließend können wir diese gerne besprechen.

 

6. Meine Betreuung für Deinen Hund

 

Meine Arbeit endet nicht mit dem Abschicken des Futterplans

 

Für meine Kunden bin ich selbstverständlich im Rahmen der enthaltenen Betreuungszeit und während meiner Sprechstunden gerne eine feste Ansprechpartnerin. Mit dem Erhalt des neuen Futterplanes beginnt auch die Betreuungszeit Deines gebuchten Paketes. Innerhalb dieser Zeit gibt es keine Einschränkungen bzgl. der Menge an Fragen und auch mögliche Anpassungen sind enthalten.

 

Sei es wenn Dein Hund etwas nicht so gerne frisst, nicht gut verträgt oder sich Deine Bezugsquelle ändert. Mir ist es wichtig, dass Du den Plan verstehst, Dich damit wohlfühlst, Dein Hund mit Freude frisst und es ihm gut geht.

 

7. Folgebegleitung

 

Ist die im Paket enthaltene Betreuungszeit abgelaufen, gibt es natürlich auch hierfür die Möglichkeit einer Folgebegleitung, so dass Du meine Hilfe weiterhin in Anspruch nehmen kannst.

Hinweise

 

Meine individuellen Beratungen erfolgen zu 100% online, sind nicht ortsgebunden und beinhalten einen Austausch über WhatsApp und/oder E-Mail. Auch telefonischer Kontakt ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. In der näheren Umgebung von Aschaffenburg sind ggf. auch persönliche Termine und Beratungen möglich – sprich mich einfach darauf an. Ab einer Anfahrt von mehr als 20km, berechne ich Dir eine Anfahrtspauschale.

 

Es kann passieren, dass ich eine Anfrage ablehne, weil vor der Ernährungsberatung eine tierärztliche Diagnose gestellt werden sollte. Oder ich lehne eine Beratung ab, weil ich der Meinung bin, dass der jeweilige Hund mit einer speziellen Erkrankung von jemandem betreut werden sollte, der/die ganz einfach langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet hat. Unter diesen Umständen empfehle ich gerne eine Kollegin oder einen Kollegen mit entsprechender Erfahrung.

 

Bitte beachte

 

Eine angepasste Fütterung ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt und keine veterinärmedizinische Betreuung! Eine Fütterung kann immer nur als Ergänzung und Unterstützung dienen. Bitte beachte, dass mit Fertigfutter sehr oft keine Möglichkeiten bestehen, entsprechend auf die Erkrankung/en zu reagieren.