über mich

Wer steckt hinter Main Napf?

Nadine

geboren irgendwann im Laufe des Jahres 1981 und aufgewachsen mit einer Irish-Setter Hündin, Lady. Ich bin kaufmännische Angestellte, sitze aber nicht nur die ganze Zeit im Büro sondern bin auch echt froh, wenn ich mal mit dem Radlader übern Hof tuckern oder mal den ein oderen anderen LKW ab- oder beladen darf. Ich bin quasi die, die alles macht und sich überall so lange durchwurschtelt, bis es passt und funktioniert. Die Liebe zu Tieren begleitet mich seit Anfang an und nach Meerschweinchen und unseren beiden Katern Charly und Nicky, kam im November 2018 Kara – quasi der zweite Teil von Main Napf.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt was der Spruch „man bekommt nicht den Hund den man will, sondern den, den man braucht“ bedeutet. Durch diesen Hund habe ich so enorm viel gelernt, vor allem über mich selbst.

Kara

geboren im September 2018, im bayerischen Nürnberg – eine Fressmaschine im Labbi-Fell. Vor ihr ist nichts sicher, egal ob u.a. stinkende Rehbeine, herumliegende Wild-Knochen, matschige Äpfel, der Biomüll vom Nachbarn, selbstgefangene Waldmäuse oder das abgefallene Winterfell unserer Waldbewohner. Was essbar ist, verschwindet im Hundemaul und kommt nicht selten anders wieder raus, als man es sich das wünscht.

Hobbys: Mantrailing, Nosework, buddeln und sich auf der Couch breit machen 🙂

Mein erster eigener Hund, mit einigen kleinen und einer sehr großen gesundheitlichen Baustelle im Gepäck, ist sie der eigentliche Grund für meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Von anfänglich „nur für mich und meinen Hund“ wurde ganz schnell mehr draus und ich freue mich total, diesen Schritt gegangen zu sein.

Was Du liebst, lass los.

Was Du liebst, lass frei.

 

All for Red „Kara“ vom Föhrenstein

14.09.2018 – 04.03.2024

Als Dein Herz stehen blieb, hörte ich meines brechen. 💔

 
Du warst mein Lebensmittelpunkt, meine Seelenhündin, meine beste Freundin, wir brauchten keine großen Worte haben uns blind verstanden und wussten genau, was die andere gerade denkt. Durch Deine schwere Erkrankung haben wir so viele schwere Hürden gemeistert und 5 lange Jahre Seite an Seite gekämpft, den unzähligen Anfällen immer wieder die Stirn geboten. Wir sind nach jedem einzelnen Mal wieder aufgestanden, haben unsere Krönchen zurechtgerückt und haben weitergemacht. Die PD/Epilepsie hat uns nicht kleinbekommen, aber verloren haben wir am Ende doch. Dich! Die Diagnose „Krebs“ kam so unfassbar plötzlich, hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen.
 
Es tut mir so leid, dass ich Dich nicht retten konnte, dass ich Dir nicht helfen konnte. Ich hoffe Du bist jetzt an einem Ort ohne Schmerzen, ohne Leid, ohne Krankheiten und mit ganz vielen Wiesen zum buddeln und Apfelbäume – bald fallen sie wieder, die magst Du doch so gerne.
 
Durch Dich, Deine Erkrankung und unsere Aufklärung haben wir schon so vielen Menschen und ihren Labbis helfen können – ich mache jetzt alleine weiter. Ohne Dich – für Dich!
 

Ich liebe Dich, Deine Menschen-Mama ♥️